Aktuelles

Anläßlich unserer JHV am 06.02.2024 wurden Martin und Theo von Dominik für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im BK mit einer Urkunde und der Ehrennadel des BK geehrt. Wir gratulieren euch ganz herzlich !

 

 

Am 05.11.2023 fand unsere diesjährige Herbstprüfung mit Leistungsrichter Martin Wesch vom ADRK statt. Das Wetter war wieder mal vom „feinsten“: Es regnete und stürmte fast den ganzen Tag. Die Teams schlugen sich trotzdem wacker. Den Tagessieg teilten sich Elena und Martin mit jeweils 85 Punkten. Nachstehend die Ergebnisse:

– Natascha Parson und Axel Stöcklein bestanden den Sachkundenachweis vorzüglich.
– Gitte Breitung – IBGH1 mit Adam – genannt Franz – vom Kunznickel = 71 Punkte (befriedigend)
– Sylvia Goebel – IBGH1 mit Frieda von der Akazienbrücke = 74 Punkte (befriedigend)
– Elena Hock – IBGH1 mit Conan – genannt Festus – vom Rhönfeuer = 85 Punkte (gut)
– Martin Goldbach – FH2 mit Ilsa von der Pallaswiese = 85 Punkte (gut)

 

 

Am 14.07.2023 wurde unser gewählter Ausbildungswart Theo Withelm durch Herrn Peter Mohnlein im Namen des Obmanns für Leistungsrichter und Ausbildung im BK München nach erfolgreicher Teilnahme an mehreren Fortbildungsveranstaltungen/Lehrgängen in seinem Amt bestätigt. Hiermit werden wir selbstverständlich auch dem geltenden Tierschutzgesetz von Hunden gerecht.

Wir freuen uns, dass wir mit Theo weiterhin einen lizenzierten und kompetenten Ausbildungswart haben, der sich mit seinen theoretischen Kenntnissen und praktischen Erfahrung in der Ausbildung von Hunden und deren Menschen engagiert. Danke Theo !

 

 

Unser Sommerfest am Sonntag, den 16. Juli 2023 stand ganz unter unserem Motto: HUND – SPORT – SPAß:
Nach der Übungsstunde – die um 8.00 Uhr begann – präsentierten sich die Teams der Hundeführer mit Ihren Hunden den Gästen. Im Anschluss saßen alle bei lecker Gegrilltem und tollen Salaten beisammen, um gemeinsam zu fachsimpeln, sich über das ein oder andere auszutauschen oder einfach nur, um sich zu entspannen und in der Sonne zu sitzen. Ein besonderes Lob gilt unserm Grillmeister Jürgen – der es wie kein anderer versteht – alle in kürzester Zeit mit optimal Gegrilltem zu versorgen.

    

 

Der Wettergott meinte es zu unserer Frühjahrsprüfung am 17.04.2023 nicht so gut mit uns. Es regnete bis zum späten Mittag ununterbrochen. Trotzdem gaben die teilnehmenden Teams ALLES:

– Dr. Dietrich Bertram holte mit seinem Wheaten Terrier Perry Rhodan, Wheaten Rebel’s 76 Punkte
– Martin Goldbach und Hovawarthündin Ilsa von der Pallaswiese erreichten in der FH 2 80 Punkte
– Jörg Hidenbeutel erhielt mit seinem Hovawart Arthos Rebel of the Woods 90 Punkte und holte damit den Tagessieg
– Elena Hock bestand morgens den Sachkundenachweis und danach die BH mit ihrem Hovawart Conan – genannt Festus – vom Rhönfeuer
– Sylvia Goebel und ihre Boxerhündin Frieda von der Akazienbrücke bestanden ebenfalls die BH und
– Dominik Parson erreichte mit seinem Presa Canario Otto 81 Punkte in der IBGH

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Teams !

 

 

 

 

Impressionen unserer Sonntags-Übungsstunde am 12.03.2023

 

Unsere Hütte war anläßlich unserer Neujahrsbegrüßung wieder mal echt voll. Auch die Übungsstunde – mit der wir begonnen haben und die nichts für „Schönwettersportler“ war – war gut besucht.

        

   

   

   

   

 

 

Am 03.12.2022 haben Martin mit Ilsa und Dominik mit Otto bei der Prüfung des Hundesportvereins Streufdorf bei winterlichem Wetter und teils recht schwierigen Bedingungen erfolgreich teilgenommen: 

-> Ilsa sicherte sich in der FH 2 mit 98 Punkten / vorzüglich den Tagessieg
-> Otto bestand die BH souverän

Wir gratulieren den beiden Teams ganz herzlich !

 

 

Unsere Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Martin Wesch vom ADRK war eine total harmonische und erfolgreiche Veranstaltung. Nachstehend die Ergebnisse:

-> Dominik Parson -> Sachkundenachweis bestanden
-> Gitti Breitung mit Adam – genannt Franz – vom Kunznickel -> BH bestanden
-> Denise Kollmann mit Pol -> BH bestanden
-> Sascha Hempfling mit Quassel – genannt Frieda – von der Gewürzwiese -> BH bestanden
-> Kerstin Pollin mit Believe vom Kreuzwäldchen -> FH2 83 Punkte / gut
-> Daniela Hilbig mit Olivia von Wölpinghausen IPG1 -> 91 / 92 / 86 = 269 Punkte / gut, TSB a
-> Tanja Hempfling mit Rosine – genannt Rosi – von der Gewürzwiese IPG1 -> 97 / 76 / 92 = 265 Punkte / gut, TSB a

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren super Leistungen!

Alle – die sich für Hundeausbildung und/oder Hundesport interessieren – sind selbstverständlich zu unseren Übungsstunden eingeladen oder können sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen (Kontaktdaten siehe auch unter Vorstand). Wir freuen uns !